Samstag, 7. Februar 2015

Das FLOW Magazin



Heute möchte ich euch eine Zeitschrift vorstellen, welche ich in der deutschen Ausgabe von der ersten Minute an lese – das flow Magazin.

Vielleicht erst einmal ganz allgemein. Flow ist ein Magazin, welches für Frauen gedacht ist. Flow schreibt selbst „Das Magazin für Frauen, die das Leben anders sehen wollen.“ Es gibt Inspirationen, Ideen, Einblicke und Anstöße, welche das Leben abwechslungsreicher gestalten sollen.

Ich würde die flow auch als ein Kreativ-Magazin beschreiben. In jedem Heft sind sehr schöne Anregungen zur Gestaltung von Haus, Wohnung oder auch nur einem Raum.
Ein wesentlicher Schwerpunkt ist die Achtsamkeit. Das Magazin druckt in jedem Heft einige Artikel, welche der Leserin eine achtsame Lebensweise näher bringen soll und diese nicht nur wissenschaftlich belegt sondern auch mit greifbaren Beispielen untermalt. Es befinden sich in jeder flow kreative, durchdachte Extras, welche immer zum entsprechenden Thema passen.

Wenn wir schon beim Thema sind, jede flow steht unter einem neuen Thema. Dieses wird dann konsequent umgesetzt und bietet verschiedenste Blickwinkel im gesamten Magazin. Ihr merkt schon, ich bin wirklich hin und her gerissen und könnte auch seitenweise über diese Zeitschrift berichten. 


Ich möchte es mir an dieser Stelle aber nicht nehmen lassen euch einige der Themen der letzten flow´s nennen: flow Nummer 1 – Geben & Nehmen; flow Nummer 3 – Mut & Verletzlichkeit; flow Nummer 6 – Zusammen & Allein; flow Nummer 7 (aktuelle) – Suchen & Finden.

Eine weitere Auffälligkeit der flow ist die schöne und liebevolle Gestaltung des Covers. Bereits von außen ist die Kreativität und der Blick für das Detail spürbar. Jede flow kann von der jeweiligen Leserin selbstständig in vier Sparten eingeteilt werden und wird so fast zu einer „interaktiven“ Zeitschrift ;-) Diese Kategorien sind in jeder Ausgaben gleich und werden wie folgt benannt: Feel Connected, Live Mindfully, Spoil Yourself und Simplify your Life.


Wenn ihr jetzt auch Lust auf diese Zeitschrift bekommen habt, die nächste Ausgabe erscheint am 8. März und wird sich mit dem Thema Betrachten & Beginnen befassen. Viel Spaß dabei!

Kommentare:

  1. Hey Antje :-)

    Das flow Magazin habe ich jetzt schon etliche Male gesehen, vor allem auf Facebook, und schleiche ab und an mal herum. Als ich sie letztens im Geschäft in der Hand hielt, war ich schon ein wenig hin und hergerissen. Da sie sehr hochwertig verarbeitet ist und gleichzeitig Vielfalt bietet, ist sie schon verlockend. Was mich letztendlich daran hinderte sie zu kaufen weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht schaue ich mir die nächste Ausgabe mal genauer an :D

    Schöner Beitrag!

    Liebste Grüße,
    Diana
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana, du musst sie unbedingt lesen. Es sind so tolle Themen, die da besprochen werden. Ich lese sonst sehr wenig Zeitschriften und hatte selbst noch nie eine, welche ich so regelmäßig gekauft und gelesen habe, aber diese hat mein Leben wirklich verändert und sie ist zu einem festen Bestandteil geworden.
      Ganz große Empfehlung!!!
      Allerliebst,
      deine Antje :-)

      Löschen