Montag, 10. Februar 2014

Mein Blog und Ich - Ich und mein Blog



Ich begrüße euch auf meinem Blog! 
Seit langer Zeit überlege ich schon, einen Blog zu schreiben, habe mich aber nie wirklich getraut, da ich nicht wusste wie es funktioniert. Aus diesem Grund schiebe ich es nun schon sehr lange vor mir her. Vor einigen Tagen habe ich nun den Mut und die Zeit gefunden und brenne jetzt darauf, meinen ersten Post und hoffentlich bald meine erste Rezension zu veröffentlichen.
Mit wem habt ihr es hier eigentlich zu tun? Ich bin Antje (Frau Antje), zurzeit Referendarin in einer Berufsschule in Niedersachsen, vermisse aber mein Sachsen sehr und freue mich schon, wenn ich wieder zurückgehen darf. Ende März habe ich mein Ref. geschafft und werde als Berufsschullehrerin die Fächer Deutsch und Sozialpädagogik unterrichten.
Das Jahr 2014 wird für mich ein sehr spannendes Jahr werden, demzufolge habe ich viel, was ich berichten kann.



Wie schon erwähnt, habe ich im März meine zweite Staatsexamensprüfung, im Juni werde ich dann meinen 30sten Geburtstag feiern und weil mir das alles noch nicht ausreicht, heirate ich im August meinen Freund, mit dem ich dann schon neun Jahre zusammen bin. Eine aufregende Zeit!
Warum schreibe ich einen Blog? Ich lese schon immer gern und viele Bücher. Begonnen hat alles in meinem neunten/ zehnten Lebensjahr, da hat mir meine Mama eine Sammelausgabe von Winnie de Puh geschenkt, welche ich ziemlich schnell verschlungen habe, dem folgten dann Hanni und Nanni, Nesthäkchen und andere Kinderbücher. Durch die Harry Potter Bücher bin ich an das Genre Fantasie gelangt und seit dem begleitet es mich auf Schritt und Tritt, wie ihr sicherlich noch feststellen werdet. Ich lese aber auch andere Genres wie zum Beispiel Unterhaltungs- und Frauenliteratur, Jugendromane und Klassier was natürlich auch berufsbedingt ist und welche ich mit meinen Schülern bearbeite und bespreche.
Dies soll es nun fürs erste Mal auch schon gewesen sein, ich freue mich auf meine erste Rezension, um nicht zu viel zu verraten, sie wird ein Buch einer meiner Lieblingsautorinnen betreffen. 

Ich wünsche euch viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen